1. Startseite
  2. News

Newsartikel

18
Nov
2015
Quo vadis B.A.R.F.?

Die Gemüter laufen heiß, B.A.R.F. (ugs.: Barf, das Barfen) ist in aller (Hunde-)Munde und viele Hundehalter fragen einander: Barfst Du schon? Und wenn ja, wird der Hund wie der Wolf gefüttert oder gehört man zur „Löffelwaagenfraktion“? Rund um das Thema Barf und seine Stilblüten wird also heiß diskutiert. Aber, wer hat recht?

18
Nov
2015
Alles Vegi – oder was? Vegan für Hunde?

Ja, es wird immer mehr zum Gesprächsthema: im Internet mehren sich die Seiten zum Thema vegane Hundeernährung, Hersteller produzieren veganes Hundefutter, Rezeptvorschläge sprießen an allen Ecken, Studien werden durchgeführt, sogar Tierernährungsberatung zur veganen Ernährungsweise für Hunde und Katzen findet man inzwischen. Warum ist das so – und noch viel wichtiger, macht es Sinn?

21
Jul
2015
Heiss-Hunger – Hundefutter in der Hitzewelle

Dieses Jahr ist es mal wieder so weit, in Deutschland werden die 40-Grad- Marken geknackt und auch die Nächte bringen keine Abkühlung.

Was passiert eigentlich mit dem Hundefutter in dieser Hitze?

...